|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
hallo Ihr Spieler,
ich bin über Ikariam gestolpert und wollte fragen, ob dieses Spiel auch Menschen, die in Sachen Latein und Griechisch bzw. römische und griechische Antike gebildet sind, Spaß machen kann? Ich suche was für meinen Neffen, der Lehramt mit diesen beiden Fächern studiert. bloß so für zwischendurch als kleine Ablenkung sozusagen. danke für Eure Antworten, ich hoffe, sie kommen zahlreich bzw. aufschlussreich zu Ikariam. Jaron |
|
|||
|
hallo Jaron
Ikariam ist ein Browser-Game. All zu hoch solltest Du die intellektuelle Mess-Latte da nicht legen. Es ist halt doch ein Spiel und kein original antikes Konstrukt. Aber zumindest wirft sich dieses Browser-Game nicht den "ich bin das neue Mafia-Spiel oder das neue Gärtner/Farm-Spiel" Mantel über. Ich hab grad so geguckt in Sachen Bugs und Bug Fixes. Da scheinen bei Ikariam ganz interessante Sachen möglich zu sein. Ich denke, ich werd mich mal anmelden und testen. Wir sehen uns dann beim Spielen. Spielemaus |
|
|||
|
hallo
Ikariam ist also was für Fans der Antike und für Fans von Latein und Griechisch und all dem Kram? Ist das Euer Ernst? Ist Ikariam sowas wie ein intellektuelles Browser-Game? Dann bin ich da komplett verkehrt. Ich dachte, da ginge es um Strategie, aber eben ausnahmsweise in einem etwas unüblichen Setting. Aber ne, wenn ich euch so zuhöre/lese, dann ist Ikariam nix für mich. Cinderella |
|
|||
|
hallo Ikariam Fans!
ich hab ne Frage zum Thema Farmen im Ikariam. und zwar hab ich die Erfahrung gemacht, dass man bei verlassenen Städten besser farmen kann, weil die Leute die Stadt eh verlassen haben und kein Interesse mehr haben. Wenn man ne aktive Stadt in Ikariam farmt, dann gibts Krieg und ich brauch ned mehr Krieg als unbedingt nötig, weder bei Ikariam noch anderswo. wie handhabt ihr das mit dem Farmen? ich mein, ist halt ein guter Weg um an Sachen zu kommen bei Ikariam Grüße vom Frosch |
|
|||
|
hi
ne, das ist schon richtig so, nur dann farmen, wenn die Bedingungen stimmen. Sonst kriegste mehr Ärger bei Ikariam als Du eigentlich haben willst. Ich find Ikariam eigentlich ganz nett. Ist mal ein anderes Setting und man kann ja auch ne Menge machen. und Strategie ist bei Ikariam auch gefragt. Find ich ganz ok so. also 3 von 5 Sternen von mir für Ikariam. Gamefreak |
|
|||
|
hi
ich wollte mal fragen, wie man bei Ikariam an jede Menge Gold kommt, ohne dafür echtes Geld ausgeben zu müssen. ich hab gehört, dass es da den Trick mit dem Wein gibt, den man verteilt, dann kommen mehr Bürger zu einem und dann steigt das stündliche Einkommen an Gold. Stimmt das so ? Kann mir das bitte jemand erklären, was ich da genau machen muss mit der Taverne und dem Wein? danke und Grüße von der Katze |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|