left-BenutzerEinstellungen

left-Navigation

Zurück   Browsergame Base Forum » Andere Spiele » MMOG & MMORPG

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2010, 23:20
Neuer Benutzer

Standard SchoolWars - nur für Kiddies?

hallo
von meiner Bekannten hab ich den Tipp bekommen, SchoolWars zu spielen.
Laut Website bekommt man da Aufgaben, muss sich Gangs anschließen und einen Abschluss machen - lauter solche Sachen.
Ist das tatsächlich nur was für Kiddies oder haben da auch erwachsene Menschen mit über 30 noch Spaß dran? Meine Bekannte ist knapp 35, also längst dem Schultütenalter entwachsen und ihr scheint es viel Spaß zu machen. Ich wollte aber einfach mal hier im Forum fragen, ob das jemand bestätigen kann, dass SchoolWars auch Erwachsenen Spielspaß und Spielfreude bietet.

Patricia
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 20:25
Neuer Benutzer

Standard

Laut einer Umfrage unter den SchoolWars-Spielern sind gerade mal 20% der Spieler unter 18. Die meisten sind zwischen 18 und 25 Jahre alt, aber selbst Rentnerinnen spielen mit. Mit der Schulthematik kann sich jeder identifizieren.

Probiere es doch einfach aus, es kostet dich ja nichts. Wenn es dir nicht gefällt hörst du eben wieder auf
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 22:55
Neuer Benutzer

Standard

hallo Tobias,

danke für Deine Antwort! Das find ich wirklich interessant,dass es dafür Statistiken gibt. Es überrascht mich aber ein wenig, dass Menschen mit Anfang 20 SchoolWars spielen. Ich hätte eigentlich gedacht, dass man in dem Alter von Schule und allem, was dazu gehört, die Nase voll hat. Aber ein Spiel scheintda doch was anderes zu sein als die Realität.

Schönes WE wünscht
Patricia
  #4 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 20:52
Neuer Benutzer

Standard

hallo Ihr Schul-Fans,

für mich ist das Spiel SchoolWars nix, das weiß ich jetzt schon. ich persönlich denke ja nur mit Grauen an meine Schulzeit zurück, das will ich noch nicht mal im Spiel SchoolWars noch mal erleben müssen. Ich war damals echt froh als die Schulzeit vorbei war und ich mich an die Uni verziehen konnte, um dort das zu lernen, was mich wirklich interessiert hat.

Aber gut, wem SchoolWars Spaß macht und das sind ja offenbar sehr viele Leute, der möge es auch weiter spielen. Ich will SchoolWars auch gar keinem madig machen oder so.

Jaron
  #5 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 18:37
Neuer Benutzer

Standard

Unterm Strich ist es doch egal, ob man nun Mitglied in einer Schul-Clique oder einer Mafia Gruppe ist - die Verpackung ist zwar unterschiedlich, aber spielerisch macht das doch keinen Unterschied.

Probier das Spiel einfach aus, ohne Vorurteile. Wenn es dir Spaß macht und die Community cool ist, who cares !
  #6 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 20:21
Neuer Benutzer

Standard

Ich glaube auf Dauer kannst du das Spiel nicht lange spielen. Es sei denn, du willst dich mit deinen Freunden messen.

Ansonsten ist es wohl eher ein: "ich spiel mal in der Pause" Spiel
  #7 (permalink)  
Alt 04.10.2010, 22:59
Neuer Benutzer

Standard

@Rowen
da möchte ich also doch schon wiedersprechen. Für mich macht das sehr wohl einen Unterschied, ob ich nun SchoolWars spiele oder ein Mafia-Spiel. Der Kontext ist ein ganz anderes und die jeweils gefragten Verhaltensweisen bzw. Verhalten im Spiel ist auch ein ganz anderes. Mag ja sein, dass die in SchoolWars genauso gemein zueinander sind, aber das kannste doch ned vergleichen.

Mag sein, dass ich der einzige bin, der hier so denkt. Aber es gibt ja genug Browsergames, dass jeder kriegt, was er haben will.

Jaron
  #8 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 03:02
Neuer Benutzer

Standard

@Jaron
da schließe ich mich Dir zu 100 Prozent an.
SchoolWars ist was ganz anderes als ein Mafia Spiel. Ganz egal, welches Mafia Spiel.
Und ich muss das auch nicht haben, war lang genug zum Schulbesuch gezwungen, da muss ich als Erwachsener, der die Schulpflicht hinter sich hat, nicht auch noch SchoolWars spielen. versteh nicht, wie man auf solche Spielideen kommen kann. Aber gut, das ist mein individuelles Problem. SchoolWars ist nix für mich, aber bestimmt für jede Menge andere Leute interessant.

Grüße vom Frosch
  #9 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 01:08
Neuer Benutzer

Standard

hi

im Gegensatz zu den anderen Usern hier im Thread find ich SchoolWars jetzt gar nicht mal so schlimm. Es ist halt ganz nett, so für zwischendurch. Wenn einem langweilig ist oder für nebenbei, wenn man eigentlich am Fernsehen oder so was ist. Aber Schoolwars ist m.E. nichts, wo man sich jetzt monatelang reinsteigern und reinhängen kann. Schoolwars ist ein "Lückenfüller" - mehr nicht. Für mich zumindest.

Gamefreak
Antwort

Themen-Optionen