left-BenutzerEinstellungen

left-Navigation

Zurück   Browsergame Base Forum » Andere Spiele » MMOG & MMORPG

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 23:47
Neuer Benutzer

Standard Pennergame

hi
von Pennergame hab ich schon mal was gelesen, weiß grad nicht mehr wo das war. War jedenfalls grad auf der Website von Pennergame und da stand das hier:
"Kostenlos und ohne weitere Risiken obdachtlos werden." Tschuldigung, aber das find ich geschmacklos und respektlos denen gegenüber, die tatsächlich auf der Straße leben.

Irgendwie hab ich da grad nicht so das Bedürfnis das Spiel ausprobieren zu wollen.
Habt Ihr das schon mal versucht? Wie ist das so? Täuscht mich da mein erster Eindruck? Ich hoffe mal, dass dem so ist.

Danke
Anjelo
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 23:47
Neuer Benutzer

Standard

Du übertreibst vielleicht ein wenig, Anjelo. Sooo schlimm ist das Pennergame nun auch wieder nicht. Da gibt es wesentlich heftigere Spiele da draußen. Beim Pennergame hat man sich eben für ein etwas ungewöhnliches Konzept entschieden. Und das scheint ja auch zu funktionieren, wie man so hört. Das Konzept von Pennergame basiert ja auf der satirischen Darstellung, das muss ja nicht unbedingt als Respektlosigkeit oder Geschmacklosigkeit ausgelegt werden. Immerhin ist das Spiel erfolgreich genug, um Ableger in anderen Ländern hervorgebracht zu haben. Und die "Penner" im Spiel können sich ja "hocharbeiten".
Vielleicht probierst Du Pennergame einfach mal aus?
LG
Dominik
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 15:51
Neuer Benutzer

Standard

naja, Dominik, lass den Anjelo doch seinen Unmut äußern. Gerade die Personen, die dieses Spiel "verdammt" haben, haben es doch erst bekannt gemacht. Durch die Welle an Protest Pennergame erst so richtig zum Renner. Gib mal bei der Tante Wikipedia das Stichwort "Pennergame" ein, da kannste das alles nachlesen, was da in Sachen unfreiwilliges virales Marketin passiert ist. So kanns gehen...
Für mich ist Pennergame nichts, aber wem es gefällt

Gänserich
Antwort

Themen-Optionen