|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
hi
beim Stöbern bin ich auf Chicago1920 gestoßen. Da denk ich natürlich gleich an so Sachen wie Al Capone, die Prohibition und jede Menge spannende Sachen. Scheint so eine Art Mafia-Game zu sein. Habt Ihr schon mal ausprobiert? Ist das "fesselnd", reizt Chicago1920 zum Dranbleiben? Da gibt so Sachen wie ausgeklügelte Überfallszenarien und ein Vorstrafenregister pro Person. Also, ich seh schon, das muss ich ausprobieren! ![]() macht jemand mit? Ohne Mitspieler macht ja das schönste Spiel keinen Spaß, also wohl auch Chicago1920 nicht. Meldet Euch doch hier, dann können wir gemeinsam starten! Bis dann Anjelo |
|
|||
|
hi Anjelo,
ich habs mir echt schon überlegt, voll in Chicago1920 einzusteigen. Muss ne spannende Zeit damals gewesen sein. Wenn die Spielmacher das geschafft haben, diese Zeit auch nur halbwegs interessant umzusetzen, dann dürfte Chicago 1920 ne Menge Fesselndes zu bieten haben. Soweit ich weiß, muss man sich bei Chicago 1920 vom kleinen Kurier hocharbeiten, bis hin zum Boss. Man muss sich Respekt verschaffen und erarbeiten. Jo, ich werds ausprobieren! Werd dann mal sagen, wie es so gelaufen ist. LG Dominik |
|
|||
|
hi
naja, die Zeit damals war sicher spannend, aber ob die das so richtig in einem Spiel umsetzen können, die Macher von Chicago1920, das weiß ich nicht. Also es hört sich für mich halt jetzt so wie das typische Mafia-Spiel an, wovon es ja soooo viele schon gibt mittlerweile. Bei Chicago1920 hat man das Szenario eben entsprechend verlegt, um dem ganzen einen extra Kick zu geben. Mag ja ganz nett sein. Wenn ich mal zu viel Zeit übrig haben sollte, dann werd ich Chicago1920 evtl. mal ausprobieren. Bis dahin wünsch ich Euch ne Menge Spaß mit Chicago1920. Sascha |
|
|||
|
hi
das Spiel Chicago1920 ist mir persönlich ein wenig zu düster. ich mag zwar Spiele, die nicht in der Gegenwart angesiedelt sind, insofern wäre die Zeit um 1920 herum, die Zeit der Prohibition, die Zeit der großen Mafia-Bosse, wie zum Beispiel Al Capone, schon verdammt interessant. Aber eigenllich haben mir solche Mafia-Spiele zu viel Gegenwartsbezug, weil es diese Form der Gewalt und des organisierten Verbrechens ja auch in der Realität gibt. Das ist ja eigentlich kein "Spiel", auch wenn die Spielmacher eines draus machen. ich weiß noch nicht, eventuell werd ich mir Chicago1920 trotzdem mal ansehen. schönen Samstag noch Gänserich |
|
|||
|
hi
ich wollte nur mal wissen, wie das bei Chicago1920 mit den Freundschaften bzw. Helfern läuft. ich kenn dummerweise keinen in meinem Bekannten- oder Freundeskreis, der das spielt, hab also keinen, der mich da mit reinbringt. ist das bei Chicago1920 auch so, dass sich die Kontakte zu anderen Spielern einfach ergeben und dass man sich da gegenseitig hilft? Allein hat man wohl wenig Chancen bei Chicago1920 nach vorn zu kommen, daher fänd ich es gut, wenn ihr mir da paar Tipps gebt, wie ich Mitstreiter finden kann. danke k3k2k1 |
|
|||
|
hi,
da ich nach dem Lesen hier im Forum tatsächlich hingegangen bin und myfreefarm getestet hab und hier auch einen Testbericht geschrieben hab, könnt es passieren, dass ich das auch mit Chicago1920 mache. Mal schauen, was sich so ergibt. Wenn ich Chicago1920 tatsächlich ausprobieren sollte, so werd ich es Euch wissen lassen. Finds ja schon schade, dass es hier drin so ruhig ist, aber das kommt vielleicht noch. also, wie gesagt, demnächst vielleicht mehr von mir zu Chicago1920. Eric |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|