left-BenutzerEinstellungen

left-Navigation

Zurück   Browsergame Base Forum » Für Entwickler » Für Entwickler Allgemein

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 02.02.2012, 14:45
Benutzer

Standard Multi Acounts eindeutig erkennen über den Digitalen Fingerabdruck

Ich wollt mal eure Meinung dazu hören. Soll man einen Digitalen Fingerabdruck zum aufspüren von Mehrfach verwendeteten Acounts verwenden? (Multi Aucounts)

Bitte keine Ausagen wie das ist nicht möglich. Der Digitale Fingerabdruck ist Wissenschatflich nachgewiesen und kann jeden Pc eindeutig wieder erkennen.

Mfg Splasch
  #2 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 08:09
nX nX ist offline
Administrator

Standard

Zum Thema "der digitale Fingerabdruck ist Realität" empfehle ich diesen Artikel in der Zeit.

Zur Frage ob man es tun sollte:

Ich sehe da ein rechtliches Fragezeichen: Ist das legal? Klar, viele Werbefirmen machen es aber die sitzen meist in den USA und dürfen unsere deutschen Gesetze ignorieren. Als Spielebetreiber hast du diesen Luxus vermutlich nicht.

Und rein ökonomisch gedacht: Sind Multi-Accounts für dich schlecht? Ich kenne viele Entwickler, die sich erst um Multis und Cheater kümmern, wenn diese sich so große Vorteile erarbeiten, dass es anderen Spieler auffällt und diese sich beschweren. Solange jemand unbemerkt Multi-Accounts nutzt, hast du ja als Betreiber eigentlich keinen Nachteil. Ganz im Gegenteil: Leute die sich die Mühe zum Multin machen, sind meistens die aktivsten Spieler.
  #3 (permalink)  
Alt 04.02.2012, 11:55
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nX Beitrag anzeigen
Zum Thema "der digitale Fingerabdruck ist Realität" empfehle ich diesen Artikel in der Zeit.
Der Artikel ist schon sehr alt Mitterweillen hat Eff schon bestätig das es möglich ist.

Zitat:
Ich sehe da ein rechtliches Fragezeichen: Ist das legal? Klar, viele Werbefirmen machen es aber die sitzen meist in den USA und dürfen unsere deutschen Gesetze ignorieren. Als Spielebetreiber hast du diesen Luxus vermutlich nicht.
Rechtlich hab ich da überhaupt keine Bedenken. Da nur der Pc wieder erkannt wird. Anomym waren die Internetnet User sowieso nie von daher ändert sich nichts. Weiters werden auch keine Privaten Daten gesamelt sondern nur Profile des Pc selbst. Darunter fallen die installierten Schrift Arten sowie auch installierte Browser Plugins. Betriebsystem, Browser art und Version. Also keine Person bezogene Daten.

Zitat:
Und rein ökonomisch gedacht: Sind Multi-Accounts für dich schlecht?.
Ob sie schlecht oder gut sind steht hier eigentlich überhaupt nicht zur Frage. Das ist denk mal sehr stark vom Game aufbau abhängig.

Zitat:
Ich kenne viele Entwickler, die sich erst um Multis und Cheater kümmern, wenn diese sich so große Vorteile erarbeiten, dass es anderen Spieler auffällt und diese sich beschweren
Aus reiner Profit gier. Erst wenn der Hut brennt müssen sie darauf reagieren. Um keine Umsatz einbusen in kauf zu nehmen.

Zitat:
Solange jemand unbemerkt Multi-Accounts nutzt, hast du ja als Betreiber eigentlich keinen Nachteil. Ganz im Gegenteil: Leute die sich die Mühe zum Multin machen, sind meistens die aktivsten Spieler.
Was die Spieler nicht wissen macht sie eben auch nicht heiß. Aber wens rauskommt ist die Forderung nach einer schnellen Lösung sehr Groß.

Es gibt durchaus Spiele in denen Multis erwünscht sind (erlaubt). Und auch ermöglichen über einen Acount mehre Spieler anzulegen. (zb. Rollenspiele)

Mfg Splasch

Geändert von splasch (04.02.2012 um 12:08 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen