Hallo zusammen!
Ich würd euch gerne mal ein Hobbyprojekt vorstellen, welches sich mit der Erstellung von Spielen befasst; So sind wir in mehreren Bereichen tätig und suchen andere Leute, die Lust haben bei so etwas mitzumachen. Derzeit besteht das Projekt aus ca. 10 Leuten.
Generell haben wir uns vorgenommen, uns mittelfristig einen Namen in dem Spielemarkt zu machen; Wir beschränken uns ebenfalls nicht lediglich auf Browsergames. Einhergehend damit wollen wir uns auch auf den professionellen Markt begeben, daher geht es bei uns auch um qualitative Arbeit. Anfänger sind natürlich auch bekommen; Es gibt einige interessierte bei uns, mit denen ihr zusammen Sachen erlernen könnt.
Derzeit haben wir insgesamt 2 Projekte, eines davon ist eines für ein komplexes, strategisches und taktisches Fantasy-Browsergame, welches ich hier vorstellen möchte. ;-)
Bei dem Browsergame handelt es sich, wie ich bereits schrieb, um ein Spiel, welches sehr komplex ist; Hierbei wird es mehrere Differenzierungsprozesse geben, so dass jeder Spieler eine ganz eigene Position hat in der Gesellschaft des Games, welches in einer Fantasywelt spielt. Je weiter er in dem Spiel fortschreitet, desto individueller wird seine Rolle; Kampf, Strategie, Taktik, Diplomatie, Eroberung; Es ist ein sehr komplexes Spiel im Endeffekt und vorallem für Leute da, die in der Lage sind, sich in eine Spielergemeinschaft zu integrieren; Denn Kommunikation wird dort groß geschrieben um aktiv zu sein.
Es wird ein rundenbasiertes Spiel sein, in welchem es vorraussichtlich niemals kostenpflichtige Spielvorteile geben wird, wobei Investition durchaus langfristig möglich sein wird. Diese ist jedoch eher praktischer, jedoch nicht spielemachender Natur.
In dem Projekt sind wir derzeit lediglich 3 Leute, von denen nur einer an der Programmierung teilnimmt. Daher suchen wir vor allem Programmierer, jedoch sind Initiativbewerbungen natürlich jederzeit willkommen, ebenfalls für unser anderes Spiel, welches auf der Homepage angeschnitten wird. Genaueres könnt ihr auf unserer Homepage (
Home) oder direkt bei mir per Mail (liam@coshier.de) erfahren. Unsere Homepage ist derzeit noch im Aufbau.
Sollte das euer Interesse geweckt haben, meldet euch bitte bei mir per Mail (wie oben angegeben;
liam@coshier.de), damit wir weiteres besprechen können.