left-BenutzerEinstellungen

left-Navigation

Zurück   Browsergame Base Forum » Browsergames » Browsergames Allgemein

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2011, 09:51
Neuer Benutzer

Standard AG-Spiel.de - Deine virtuelle Aktiengesellschaft

Hi Leute,

ich bin Spieler beim AG-Spiel. Es ist schon sehr spaßig da, aber es fehlen mehr Spieler. Würde mich freuen, wenn ein paar sich zu uns gesellen. Je mehr Spieler, umso spaßiger

Hier die Beschreibung des Spiels:

Was ist das AG-Spiel?

AG-Spiel.de ist ein kostenloses Browsergame, bei dem du deine eigene Aktiengesellschaft gründest und mit Aktien (AGs anderer Spieler) an einer virtuellen Börse handelst.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Browsergames handelt es sich hierbei nicht um ein Aufbau- oder Kampfspiel, sondern um eine simulierte Börse deren Spielregeln sich an der Realität orientieren (in einem Rahmen, der den Spielspass nicht nimmt).

Nur wer sein Geld clever einsetzt und die Daten seiner Konkurrenten richtig lesen kann, wird die Highscore erklimmen können - nichts für Zahlenphobiker!

Ideal auch für Schüler und Studenten, die die grundlegenden Begriffe/Abläufe an der Börse spielerisch erlernen wollen.
Nichtsdestotrotz erhebt AG-Spiel.de keinen Anspruch eine Lernsoftware zu sein, sondern soll primär Spaß machen!

www.ag-spiel.de
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2011, 18:08
Neuer Benutzer

Standard

Das Spiel erinnert mich sehr an Börsensim, oder irrer ich mich da?

Ich hatte nämlich das Game Börsensim kurz gespielt. Aber es hatte da einige Bugs enthalten, was ich schon sehr als störend angesehen habe und ich dann aufhörte mit diesen Spiel.

Aber dein Spiel scheint schon besser gelungen zu sein. Auch optisch gefällt mir dein Seitenaufbau besser als bei Börsensim.

Falls das jemand anders sieht, bin sehr erfreut über Widerlegungen.
  #3 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 09:06
Neuer Benutzer

Lächeln

Börsensim kenne ich leider nicht. Ich finde aber auch, dass das AG-Spiel sehr viel Spass macht. Leider mangelt es zur Zeit etwas an Spielern. Anfangs hatten wir mal 160, da haben aber viele schnell wieder aufgehört, was durch Liquidationen die Kurse purzeln ließ und noch mehr frustriert aufhören. Das Spiel ist nicht mein Spiel, der Betreiber selbst spielt eher wenig mit, er kümmert sich eher um die technischen Sachen. Ich bin einer der Admins im Spiel, bin aber nicht seit Anfang an dabei. Das Spiel ist schon etwas komplizierter als andere Browsergames, man muss immer um die Ecke denken, aber ich finde gerade das macht den Reiz des Spiels aus. Leider vergessen viele, dass ein Börsenspiel Handel bedeutet. Der harte stark handelnde Kern umfasst vielleicht 10 Spieler, der Rest kauft alle paar Tage mal 1, 2 Aktien. Das ist einfach etwas wenig. In letzter Zeit melden sich wieder mehr neue Spieler an, da bekomme ich wieder etwas Hoffnung. Seit kurzem ist auch das Spiel um ein paar Features angereichert worden, die den Handel und den Langzeitspielspaß verbessern. Wenn Du Fragen oder Verbesserungsvorschläge hast, kannst Du Dich an mich hier oder im Spiel (im Chat oder als Nachricht) wenden. Bin dort kmscheuer bzw. die Solid Profit AG. Falls Du Freunde hast, die sich auch dafür interessieren, kannst Du mit denen auch jetzt gemeinsam in einem Index spielen. Würde mich freuen, wenn wir über dieses Forum noch mehr Spieler begrüßen können
  #4 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 13:24
Neuer Benutzer

Standard

Was heißt denn gemeinsam in einem Index spielen? Das verstehe ich nicht so ganz.

Hast du zufällig einen Bannercode für mich? Dann kann ich für dich Werbung machen.
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 13:43
Neuer Benutzer

Standard

Meinen Bannercode? Nimm doch Deinen, durchs werben kannst Du Premium bekommen und der Geworbene auch. Du findest den unter "Einstellungen" in der Navigation links. Indizes sind Sielergruppen, die gemeinsam um Wochen- und Monatsgewinne spielen. Das ist ein recht neues Feature. Beim Index, der die die beste Wochenperformance erreicht, bekommt jede Mitglieds-AG 40.000 €, beim Monatsgewinn sind es für jeden 100.000€. Es gibt dazu unter "Highscore" einen Highscore für die Indizes, in dem man den aktuellen Stand sehen kann.
  #6 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 14:21
Neuer Benutzer

Standard

Ich spiele nur zur Zeit nicht so oft Games, daher hatte ich gedacht, es gibt einen allgemeinen Banner zum Werben neuer Spieler.
Aber kein Problem, dann werde ich mich halt anmelden und den persönlichen Banner zum Werben nutzen
  #7 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 14:46
Neuer Benutzer

Standard

Hier ist zur Sicherheit meiner:

Viel Spass beim AG-Spiel
  #8 (permalink)  
Alt 09.03.2011, 19:43
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg für dein Game
  #9 (permalink)