left-BenutzerEinstellungen

left-Navigation

Zurück   Browsergame Base Forum » Browsergames » Browsergames Allgemein

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2010, 00:46
Neuer Benutzer

Standard Spielvorstellung: Regenwaldgame - Kampf um den amazonischen Regenwald

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich Euch unser Browserspiel Regenwald-Game vorstellen. Es ist freigegeben ab 16 Jahre. Im Spiel schlüpft man in die Rolle eines Ureinwohners, Holzunternehmers, Farmers oder Goldgräbers und entwickelt und verteidigt seine Position im amazonischen Regenwald. Es finden zwischen den Ureinwohnern und Holzunternehmern / Goldgräbern heftige Auseinandersetzungen statt, wie dies leider auch in der Realität ist. Die Ureinwohner haben hingegen mit den Farmern Frieden geschlossen und gehen miteinander Allianzen ein. Im Spiel kann man bauen, forschen, Truppen senden, Allianzen gründen, Ressourcen tauschen, persönliche Einstellungen vornehmen (Avatar, Messenger, Mitteilung etc.), es gibt ein Nachrichtensystem, ein Allianzforum und wir sind stets bemüht, so rasch wie möglich Support zu liefern bis ca. 23 Uhr abends von ca. 10 Uhr morgens an. Jede Supportanfrage wird beantwortet.

Das Regenwaldgame enthält sehr viele Fotos, die ein realistisches Bild vom amazonischen Regenwald geben. Die Fotos stammen aus legalen Quellen (Wikipedia, dreamstime.com, openclipart.org) und dürfen für unsere Zwecke verwendet werden.

Im Regenwaldgame gibt es keinerlei Premium-Tools. Das Spiel finanziert sich über 1 Google Werbung und einen problemlos wieder verschließbaren Layer. Wir haben ein Tool, mit dem wir Werbeblocker erkennen können. Da wir u.a. auch Zukunft planen, Gelder an das Greenpeace Regenwaldprojekt zu spenden und auch unsere Kosten für die Webseite (Domain, Webspace, später noch Server) gedeckt sein müssen, bitten wir Euch, den Werbeblocker in Mozilla für dieses Spiel abzuschalten. Die Werbung ist nicht übertrieben und es gibt auch keinerlei Popups oder sich extra öffnende Fenster. Es empfiehlt sich, das Spiel mit Mozilla Firefox zu spielen. Anbei noch ein Screenshot von der Startseite, ihr findet Screenshot Ingame auf der Webseite sowie bei Youtube ein Video "Regenwald-Game-Video".

Schaut Euch doch einmal das Regenwaldgame unter Regenwald-Game an, vielleicht können wir bald gemeinsam spielen.

Viele Grüße

Martina
Regenwald-Game Team
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischenablage01.jpg (21,7 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von regenwaldgame-de (08.10.2010 um 08:18 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 18:22
Neuer Benutzer

Standard

Habe mich mal angemeldet und werde mal schauen, wie sich das Spiel noch so entwickelt. Habe aber an der Stelle schonmal ein wenig konstruktive Kritik vorzubringen. Zum einen, finde ich, passen die vielen Bilder kaum zusammen. Eben noch wähl ich meine Spielfigur als Holzunternehmer aus, symbolisiert durch einen 08/15 Unternehmermenschen mit Anzug und Sonnenbrille, doch wenn ich etwas baue, ist das zunächst nur ein Stadtzentrum, versinnbildlicht durch irgendein mittelalterlich anmutendes Gebäude (konnte es leider nicht genau erkennen, war etwas zu klein). Solche Stilbrüche sind mir schon an mehreren Stellen aufgefallen, das schadet leider sehr der "Atmosphäre" des Spiels.
  #3 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 19:29
Neuer Benutzer

Lächeln Stilbrüche im Browsergame

Hallo matschhausen,

vielen Dank, für Deine Registrierung und der Auseindersetzung mit unserem Regenwald-Game.

Könntest Du bitte noch schreiben, an welchen Stellen genau dir diese Stilbrüche aufgefallen sind? Wir schauen dann nach anderen Grafiken. Jedoch ist es auch nicht einfach, passende Fotografien für alle notwendigen Gebäude zu finden, da sie ja auch legal frei verwendbar sein müssen (s. Urheberrecht). Wir werden keinesfalls die Google Bildsuche für unsere Grafiken verwenden, da dort zumeist Copyright geschützte Bilder sind. Also habe bitte ein wenig Nachsicht mit uns, wenn wir nicht an allen Stellen ein 100 % passendes Foto finden. Das Spiel befindet sich ja auch noch im Aufbau.

Bezüglich des 08/15 Unternehmertypes liegen wir mit der Darstellung des Holzunternehmers schon richtig, denn genau so sehen diese Leute zumeist aus, die im Regenwald die Wälder abholzen lassen. Diese Figur werden wir nicht ändern.

LG Martina (Lesnivila im Regenwald-Game)
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 22:47
Neuer Benutzer

Standard

Ich finde das Spiel sieht so "dahin geklatscht" aus... ohne richtigen Plan und notwendige Strategie...
  #5 (permalink)  
Alt 09.10.2010, 23:02
Neuer Benutzer

Lächeln

Zitat:
Zitat von julyjuly80 Beitrag anzeigen
Ich finde das Spiel sieht so "dahin geklatscht" aus... ohne richtigen Plan und notwendige Strategie...

Hallo julyjuly80,

wir können deine Meinung nicht teilen. Das Spiel wurde überdacht, es wurde sogar ein Bezug zur Realität hergestellt. Wenn genug Werbeeinahmen eingenommen werden, die Kosten gedeckt sind, so werden Spenden an den WWF gemacht. Es hat also auch einen Umweltschutzcharakter. Es wird mit echten Fotografien, die legal verwendbar sind, gearbeitet und vor allem ist es kostenlos und ohne Premium-Tools und ohne Abofallen. Bist du eigentlich überhaupt bei uns registriert oder konntest du dir nur von der Startseite ein Bild machen?

Gruss Martina
(Lesnivila im Regenwald-Game)
  #6 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 13:51
Neuer Benutzer

Standard

Guck doch mal aus der Sicht des Spielers. Warum sollte er sich bei euch anmelden? Was habt Ihr, was andere Browsergames nicht haben?

Ist die Rettung des Regenwalds der einzige Punkt in eurem Game?

Ich habe mich auch angemeldet, hatte jedoch keine Lust weiter zu machen, als dieses "bitte schalte deinen Werbeblocker ab.. bla bla" nicht mehr weg gehen wollte.
  #7 (permalink)  
Alt 10.10.2010, 14:02
Neuer Benutzer

Cool

Hallo julyjuly80,

es wird immer wieder in verschiedenen Browsergames Übereinstimmungen, aber auch Unterschiede geben. Dies liegt in der Natur der Sache.

Wir haben u.a. das Ziel, in Zukunft, nach Deckung aller Kosten, an den WWF für sein Regenwald-Projekt zu spenden, von daher haben wir beschlossen, einen Anti-Werbeblocker für jene User einzubinden, die trotzdem nicht bereit sind, ihre Werbeblocker auszuschalten. Dies hat auch Erfolg gezeigt.

Wenn dir persönlich das Spiel nicht gefällt, können wir dich gerne löschen, wenn du uns deinen Spielernamen sagst, dies ist kein Problem. Es gibt genug Menschen, die Interesse an unserem Spiel gezeigt haben und auch mittlerweile wieder einige neue User, die bereit sind für unser Ziel auch ihren Werbeblocker abzuschalten. Ich mutmaße, dass es der Anti-Werbeblocker ist, der dich dazu veranlasst, dass Spiel nicht gut zu heißen.

Teile uns einfach deinen Spielernamen. Danke.

Mfg
Martina
  #8 (permalink)  
Alt 12.10.2010, 07:01
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!
Danke für deinen Link. Habe mich jetzt auch mal angemeldet und werde mir das Spiel genauer ansehen.
Finde die Story ist ganz gut und mit der Zeit werden sicher noch die ein oder anderen Kleinigkeiten bereinigt. Macht weiter so...

Themen-Optionen