left-BenutzerEinstellungen

left-Navigation

Zurück   Browsergame Base Forum » Browsergames » Browsergames Allgemein

Antwort

Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2010, 11:35
Neuer Benutzer

Lächeln Fraggit. Das Onlinegame für zwischendurch!

http://www.fraggit.eu/

Kurze Version:
Es ist ein Browsergame worum es geht Pet (Fraggits) zu züchten.
Ihr könnt sie Lvln und euer training selber bestimmen.
Ob ihr ein HP Monster wollt oder ein Flinkes Fraggit oder kombinationen oder alles in gleichgewicht halten. (LP, MP, Stärke, Verteidigung, Geschwindigkeit, Reflex, Intelligenz, Charme)
Dazu gibst noch verschiedene Fraggit Rassen und Fähigkeiten wie Heilung, Feuerball und viele mehr.
NPC Gegner in Wald der Wilden warten auf euch.
Finde heraus ob ihr Tod oder Reich wieder Heim kehrst
und auch PvP Action ist angesgat in der Arena.
Diese Kämpfe kannst du jederzeit in Kampfbuch nach lesen und vielleicht sogar noch herausfinden was dich noch stärker macht
Das Spiel ist noch Neu aber hat viel potenzial.
und obwohl es neu und unbekannt ist war ich den ganzen Tag nicht alleine, denn nette Leute warten dort und sind auch gerne bereit dir zu helfen.

Ganz kurze Versionen:
- RPG!
- Pets!
- PvP!
- 4 Free

Lange Version
Die Entstehung von Fraggit
Fraggit wurde von Sebastian Schieß alias Griever im Jahre 2001 erfunden.
"Fraggit ist eher durch Langeweile entstanden. Ich hatte einmal einen sehr guten Tag, doch mir war stinklangweilig. Da habe ich angefangen, ein Login-Bereich zu basteln. Dann kam ich auf die Idee mit << Haustieren >>. Diese waren anfangs noch namenlos und hatten nur HP und Intelligenz. Nach und nach kam mir dann die Idee, das ganze weiter auszubauen. Es folgten immer mehr Statuswerte und die dazugehörigen Trainings-Bereiche. Dabei war der große Vorteil, dass ich die bekannte ?page=-Engine verwendet hatte. (Webdesigner unter euch werden bestimmt schnell verstehn, was gemeint ist). Dadurch ließ sich sehr schnell ein neuer Bereich einbauen und integrieren. Nach und nach kamen mir immer mehr Ideen, welche ich dann auch prompt versuchte, umzusetzen. Doch dann kam meine Feuerprobe. Das Arena-System. Dies ist das wohl umfangreichste Script in ganz Fraggit. Allein die Berechnung der Kampfausgänge umfasst 450 Zeilen! Dafür funktioniert diese aber fehlerfrei und ist, trotz seiner größe, noch leicht zu justieren. Als dies dann auch eingebaut war, habe ich das Game online gestellt. Natürlich stellte sich sehr schnell heraus, dass es noch zahlreiche Sicherheitslücken gab, die aber bisher alle behoben werden konnten.", so Schieß.

Wie die heutige Verion entstand
"Das ganze wurde mir nach einer Weile zu viel, da ich auch andere sachen noch bauen wollte. Und außerdem kamen tonnenweise neue Ideen von den Usern rein. Das Forum platzte quasi schon aus allen Nähten. Da habe ich das Game vorerst dicht gemacht. Kurz darauf fragte mich ein Freund, ob er Fraggit weiter führen dürfe. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen. Natürlich wollte ich, dass aus Fraggit was wird. Wir überlegten zusammen und es kamen nach und nach immer mehr Ideen zusammen, welche gut, jedoch nicht zu kompliziert umzusetzen waren. Natürlich arbeite ich gern noch mit an diesem Browsergame. Jedoch möchte ich nicht mehr der alleinige Chef dieses Spiels sein. Es reicht ja, dass ich es im Alleingang komplett erfunden und umgesetzt habe. Inzwischen entwickelt sich das Game immer mehr zu einem Großprojekt. Die Toplevel-Domain (www.fraggit.de) ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Aber damit das Game wirklich groß wird, brauchen wir eure Hilfe. Ladet so viele Leute ein, wie ihr finden könnt. (Aber bitte nur Leute, die auch wirklich spielen wollen!) Denn je mehr mitspielen, desto mehr spricht sich das Game herum." berichtet

MfG Pita
Antwort

Themen-Optionen